Sammelthread Vorschläge Zirkel-Kampf/Rechte/Verwaltung
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Wofür seid ihr?
Sammelthread Vorschläge Zirkel-Kampf/Rechte/Verwaltung
Über fogendes wird zurzeit im ToM Forum diskutiert:
Bitte um eure Meinungen
Bitte um eure Meinungen
alexa schrieb:Hallo alle miteinander,
die Verbesserungsvorschläge rund um den Zirkel sind weit gestreut.
Um den Überblick wieder etwas zu wahren, erlaube ich mir mal eine Zusammenfassung zu erstellen.
1. Rechtevergabe für Zirkelälteste
Da das Problem der Zirkelmeuterrei schon seit dem Gründen der Clans bei Monstersgame immer wieder für Ärgernis sorgt, wäre es hilfreich, wenn Zirkelälteste Mitgliedern nur bestimmte Rechte zuteilen könnten. Allein das Oberhaupt sollte
Änderungen in der Mitgliederliste vornehmen können, sowie Mitkämpfer entlassen können.
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2. Mitglieder komfortabler suchen
Ein Zirkel beherbergt überwiegend eine Magierart und möchte nun auch gezielt nach dem Wunschmagier suchen. Eine Funktion in der man nicht nur das gewünschte Level sondern auch die Zauberart anklicken könnte, wäre in diesem Fall hilfreich.
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3. unterschiedliche Kampfmodi für Einzelkämpfe und Zirkelkämpfe (Itemwechsel auf einen Klick)
Einige Zauber eigen sich besonders gut für Zirkelkämpfe, sind aber bei Einzelkämpfen relativ nutzlos. Oder man möchte sich gegen eine Magierart schützen wobei der Itemwechsel weniger komfortabel von statten geht.
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4. Onlinestatus für Zirkelälteste in der Mitgliederliste
Bei der Wahl der Reihenfolge wäre ein rotes oder grünes Lämpchen sehr hilfreich.
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4.a) Zirkelnotiz / Schwarzes Brett
Die Freund und Feind-Liste erlaubt eine Notiz hinter dem gespeicherten Feind/Freund zu hinterlassen. Für Zirkelälteste wäre diese Funktion, angewandt auf seine Mitglieder, auch nicht zu verachten. Desweiteren würde ein schwarzes Brett Ingame für alle Zirkelmitglieder sichtbar, den Tagesplan stets vor Augen führen.
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5. manuell Zirkelkampfmitglieder bestimmen/ Verschiebeoption verbessern.
Sollte ein Zirkelältester jeden seiner Mitglieder in den Kampf schicken wollen, wäre diese Option sehr hilfreich. Optional wäre es auch wünschenswert die Verschiebefunktion zu bearbeiten, da eine Pflege bei über 40 Magier/innen sehr anstrengend ist.
Besser wäre es anstatt der netten grünen Pfeile kleine Stringfelder für die Reihenfolge zu verwenden, so wie es bei Youtube z.B in der Favouritenliste möglich ist.
Zirkelkampfmitglieder selbst bestimmen
Mitglieder einfacher verschieben
6. Zirkelkampfbenachrichtigung von den Einzelkampfinformationen optisch trennen.
Es ist wünschenswert anstelle von "Kampf verloren/gewonnen" bei einem Zirkelkampf "Zirkelkampf verloren/gewonnen" im Postfach vorzufinden. [size=150]Idee umfangreich umgesetzt[/size]
6. a) Zirkelkämpfe nummerieren
Gerade wenn sich mehrere Zirkelälteste in einem Zirkel befinden, wäre es ganz hilfreich sich im Nachrichtenverlauf über die schon absolvierten Zirkelkämpfe informieren zu können.
07.09.2007 21:52: Angriff 13. gewonnen gegen Zirkel *****: +346 Gold
07.09.2007 21:34: Angriff 12. gewonnen gegen Zirkel ****: +405 Gold
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7. Zirkelgebäude
Sollte dem Schutz vor feindlichen Angriffen dienlich sein und gleichzeitig die Anzahl der Mitglieder automatisch beschränken. Je mehr Gold ein Zirkel also zur Verfügung hat, umso mehr Mitglieder können ihm beiwohnen. (Vorbild Clan/Gilde)
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8. Postausgangsoption einführen
Nicht jedesmal kann man sich merken, ob man einem Mitglied oder jemand anderes schon geschrieben hat. Noch unangenehmer kann es werden, wenn man als Zirkelältester mehreren Mitgliedern Rede und Antwort stehen muss. Es wäre eine enorme Erleichterung im Postausgangsbereich seinen selbstverfassten Text auch einsehen zu können
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9. Bilder und Links
Zur Zeit stellt die Zirkelflagge die einzige farbliche Note im Spiel dar, die der Magier/die Magierin selbst verändern kann. Eine Freischaltung des Bilder und Link- Code´s wird herbeigesehnt.
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Weniger gefragte Optionen:
Mehr Einsicht für Zirkelälteste was die Attribute der Zirkelmitglieder betrifft (Rüstung/Stab usw.)
Miniforum für jeden Zirkel
Zirkelabenteuer auch für Nonpremiums, Änderung der EP-Ausbeute wieder auf 10 setzen
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Wichtig:
Jede Art von Goldsicherung wird von den Moderatoren/Admins definitiv abgelehnt. Warum?
Zum einen wird immer wieder die Kehrseite der Metaile übersehen. Bin ich in der Lage mein Gold in welcher Art auch immer zu sichern, bedeutet dies gleichzeitig, dass man kaum noch Gegner findet, denen man das Gold aus der Tasche stehlen kann, sodass das Angreifen untereinander nur noch den Sinn der EP-Erhöhung hätte, was doch sehr einseitig wäre.
Zum anderen erhöht das enorm die Gefahr des Farmens/der Multiaccounts. All jene die dieses Argument nicht gelten lassen wollen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Versuchung groß wäre, sich neben dem Hauptaccount ein oder zwei Nebenaccounts zu errichten. Die Nebenaccounts beschaffen das Gold. Der Hauptaccount greift die modifizierten Nebenaccounts an, die er natürlich zu 100%iger Sicherheit gewinnt und somit unverdienterweise in der Highscore sehr weit oben steht.
Gäbe es nun eine Art Zirkelkasse, könnten diese Nebenaccounts ihre gesamte Beute auch einfach in diese einzahlen, woraus sich der Hauptaccount und auch andere echte Zirkelmitglieder bedienen könnten. Erco für angreifende Zirkel bleibt nichts übrig, was nicht nur den Reiz des Angreifens stark mindert.
Fehler sind nicht ausgeschlossen und derren Behebung liegt in euren Händen.
ley_eminem- Dominus Minoris Deflagratio
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